Coup de Foudre
Der Augenblick, in dem ein Blitz einschlägt und Sie diesen Moment für immer in Erinnerung behalten möchten.
Der Gründer, John Schwartz, hat sein Weingut nicht ohne Grund Coup de Foudre genannt. Der Name bezieht sich auf sein Studium in Frankreich, sowie auf die Zeit, in der er seine Frau kennenlernte.
Auf jeder Weinflasche befinden sich ein paar Zeilen ihrer französisch geschriebenen Liebesbriefe. Diese können leicht abgezogen werden und geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre eigenen Gefühle für Ihren Liebsten auszudrücken.
Dieses Boutique-Weingut begann seine Produktion im Jahr 2004. Zu diesem Zeitpunkt produzierte das Weingut nicht mehr als einige Hundert Flaschen. Noch heute möchte das Unternehmen seine Produktion mit 2.500 Flaschen pro Jahr niedrig halten und seine Boutique-Atmosphäre bewahren. Heutzutage umfasst ihr Angebot: zwei verschiedene Arten von Cabernet Sauvignon, drei Cuveés, die von Bordeaux-Weinen inspiriert sind oder eine ganz besondere Mischung auf Basis von Petit Syrah. Weiter sollte man auch besonderen Pinot Noir, Malbec, Sauvignon Blanc oder eleganten Sekt erwähnen. Die meisten Trauben kommen aus der Region Calistoga AVA. Die einzige Ausnahme ist der Pinot Noir, der von der Sonoma Coast stammt.
"Wir kreieren Weine, die schon jetzt trinkfertig sind, dennoch besitzen sie dank ihrer Struktur und Dichte auch ein großes Alterungspotenzial", erklärt Herr Schwartz, der mehrere sehr erfolgreiche Projekte wie Amuse Bouche oder Au Sommet ins Leben gerufen hat. Die beiden oben genannten Marken werden auch von Frau Heidi Barrett mitbegründet - einer der besten Sommeliers in der kalifornischen Geschichte.