La Sirena Winery
Der erste Wein, den Heidi für La Sirena herstellte, war eine zufällige Gelegenheit - ein individuell gekelterter Wein für einen Kunden, der nicht zustande kam. Der Kunde hatte sie beauftragt, während des Jahrgangs 1994 einen Sangiovese für eine neue Marke zu keltern, geriet aber in einen Interessenkonflikt mit seiner Familie, die andere Beziehungen zum Weingut hatte. Der Wein war bereits hergestellt und ziemlich köstlich, aber der Kunde musste das Projekt aufgeben. Sie wollten den Wein als Massenware auf den Markt bringen, und sie dachte: "Das ist meine Chance, mein eigenes Weingut zu gründen, vielleicht kann ich es kaufen! Nachdem die Entscheidung gefallen war, musste sie innerhalb von 30 Tagen einen Namen für das Weingut finden, ein Etikett entwerfen, Genehmigungen einholen und vieles mehr. Der Wein war fertig zum Abfüllen, die Zeit drängte also.
Heidi und ihr Mann Bo fanden den Namen, als sie die Spielkarten des mexikanischen Kartenspiels "Loteria" durchsuchten. Alle Karten sind verschiedene Substantive, und eines war La Sirena - die Meerjungfrau. Da sie begeisterte Taucher und Meeresliebhaber sind, fiel ihnen der Name sofort auf: Hier war ein wunderschönes Symbol für etwas Magisches, wie Wein, und eine Möglichkeit für sie, zwei große Leidenschaften zu verbinden. Der Designer und Freund Michele LeBlanc entwarf ein lustiges und phantasievolles Meerjungfrauen-Etikett, das auf Heidis eigenem Konterfei basierte (Bild des Original-Etiketts), und so begann La Sirena 1994 mit 200 Kisten Sangiovese ernsthaft.
Heute stellt La Sirena jedes Jahr etwa 2.000 Kisten mit 6 verschiedenen Weinen her: Cabernet Sauvignon, Pirate TreasuRed, Le Barrettage, Grenache, Art Bus und Moscato Azul. Bei allen Weinen handelt es sich um kleine Produktionsmengen, die mit großer Sorgfalt und unter Berücksichtigung der höchsten Qualität hergestellt werden. Mit Sitz in Heidis Heimatstadt Calistoga liegen ihr diese Weine sehr am Herzen - im wahrsten Sinne des Wortes. Heidis eigene Weinberge liefern einen Großteil der Cab- und Syrah-Trauben, die sie für ihre Weine verwendet. Heidi liebt ihre eigene Marke, weil sie machen kann, was sie will - sie kreiert, experimentiert und hat die Freiheit, sich durch ihre Arbeit selbst zu erforschen und auszudrücken, während sie gleichzeitig ihren Fans die köstlichen Weine bietet, die sie von ihr erwarten.