Gesamtpreis 0 €
Zum Warenkorb gehen
  1. Hauptseite
  2. Continuum 2016

Beschreibung des Produkts Continuum 2016

BerufungenPritchard Hill
RegionNapa Valley
FarbeRotwein
Vintage2016
FlaschenvolumenFlaschenvolumen - 750ml
Dominante SorteRot cuvée
Alkoholgehalt16%
Weinsorte46% Cabernet Sauvignon, 31% Cabernet Franc, 18% Petit Verdot, 5% Merlot
Zuckergehalt2
Nachgeschmack10
Azidität6
Weinkörper10
Tannin6

Ein absolut einzigartiger Wein, der auf die gesamte US-Weinbaugeschichte hinweist.

Der Erste war Cesare Mondavi, der zur anfänglichen Entwicklung des Weingeschäfts in den Vereinigten Staaten beitrug. Aber es war sein Sohn Robert, der die berühmte Weinkultur in Kalifornien aufbaute. Robert stand hinter Weingütern wie Robert Mondavi, Opus One und dem toskanischen Ornellaia. Diese Weingüter wurden ihm jedoch nach dem IPO entzogen, sodass Robert zwar Geld, aber keine Weingüter hatte, mit denen er arbeiten konnte. Zusammen mit seinem Sohn Tim gründeten sie Continuum, das gleich mit der nächsten Ernte folgte, und behielten die kontinuierliche Weinproduktion in der Familie. Robert verstarb kurz nach der Fertigstellung des Weinguts. Dennoch sagen seine Kinder, dass er in Frieden ruhen kann, da er es geschafft hat, ein einzigartiges Weingut aufzubauen.

Bald wurde das Weingut zum Besten in ganz Kalifornien und ließ renommierte Weingüter wie Opus One, das eigentlich auch ein Projekt von Robert war, hinter sich. Das Weinetikett dieses besonderen Weins ziert eine Zeichnung von Roberts Enkelin, Chiara Mondavi, die eine Cabernet Franc-Pflanze darstellt, die Robert vor 25 Jahren auf dem Weinberg To Kaloon gepflanzt hat.

Der Wein ist unglaublich strukturiert, mit opulenten Aromen von Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc. Obwohl der Wein schon jetzt genossen werden kann, können Sie ihn auch für ein paar Jahrzehnte in Ihrem Keller liegen lassen, um tadellosen Genuss zu erleben.

Der 2016 Continuum hat eine erhöhte Zitrusblüten- und Rosenblütenaromatik und gewinnt am Gaumen an Kraft und Präsenz mit Cassis, dunklen Früchten, Bergamotte und getrockneten Wildkräutern mit Noten von Zigarrenkiste und Leder. Aufgrund der Festigkeit der vulkanischen Böden würden die Reben weniger Trauben in der Menge, aber mit viel höherer Qualität produzieren, was der Jahrgang 2016 durch seine Lebendigkeit und komplexen Schichten zum Ausdruck bringt.