Gesamtpreis 0 €
Zum Warenkorb gehen
  1. Hauptseite
  2. Continuum 2017 Double Magnum

Beschreibung des Produkts Continuum 2017 Double Magnum

BerufungenPritchard Hill
RegionNapa Valley
FarbeRotwein
Vintage2017
FlaschenvolumenDouble Magnum - 3000ml
Dominante SorteRot cuvée
Alkoholgehalt14,9%
Weinsorte64% Cabernet Sauvignon 18% Cabernet Franc 9% Merlot 9% Petit Verdot
Zuckergehalt2
Nachgeschmack10
Azidität5
Weinkörper10
Tannin5

Ein absolut einzigartiger Wein, der auf die gesamte US-Weinbaugeschichte hinweist.

Der Erste war Cesare Mondavi, der zur anfänglichen Entwicklung des Weingeschäfts in den Vereinigten Staaten beitrug. Aber es war sein Sohn Robert, der die berühmte Weinkultur in Kalifornien aufbaute. Robert stand hinter Weingütern wie Robert Mondavi, Opus One und dem toskanischen Ornellaia. Diese Weingüter wurden ihm jedoch nach dem IPO entzogen, sodass Robert zwar Geld, aber keine Weingüter hatte, mit denen er arbeiten konnte. Zusammen mit seinem Sohn Tim gründeten sie Continuum, das gleich mit der nächsten Ernte folgte, und behielten die kontinuierliche Weinproduktion in der Familie. Robert verstarb kurz nach der Fertigstellung des Weinguts. Dennoch sagen seine Kinder, dass er in Frieden ruhen kann, da er es geschafft hat, ein einzigartiges Weingut aufzubauen.

Bald wurde das Weingut zum Besten in ganz Kalifornien und ließ renommierte Weingüter wie Opus One, das eigentlich auch ein Projekt von Robert war, hinter sich. Das Weinetikett dieses besonderen Weins ziert eine Zeichnung von Roberts Enkelin, Chiara Mondavi, die eine Cabernet Franc-Pflanze darstellt, die Robert vor 25 Jahren auf dem Weinberg To Kaloon gepflanzt hat.

Der Jahrgang 2017 wurde zu einem der besten Cabernet Sauvignons Kaliforniens. Er wird Sie mit herrlichen Düften von Brombeeren, schwarzen Johannisbeeren mit Anklängen von Minze und frischem Salbei verzaubern. Im Geschmack spielen Heidelbeerkuchen, Pflaumenkompott sowie erdige und würzige Töne die Hauptrolle. Ein voller, fester und eleganter Wein.