Gesamtpreis 0 €
Zum Warenkorb gehen
  1. Hauptseite
  2. Rot weine aus Kalifornien Silver Oak Cabernet Sauvignon 2010 Napa Valley

Beschreibung des Produkts Silver Oak Cabernet Sauvignon Napa Valley 2010 Library Release

BerufungenNapa Valley
RegionNapa Valley
FarbeRotwein
Vintage2010
FlaschenvolumenFlaschenvolumen - 750ml
Dominante SorteCabernet Sauvignon
Alkoholgehalt14,2%
WeinsorteCabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Petit Verdot, Malbec
Zuckergehalt1
Nachgeschmack8
Azidität5
Weinkörper9
Tannin5

Ein legendärer Wein aus einem Weinberg, der an den SILVERado Trail in der Gegend von OAKville angrenzt. Darüber hinaus war das Jahr 2010 fantastisch und so ist es ein ausgezeichneter Wein. Dunkle bis tintenfarbene Farbe mit einem wunderbaren Aroma von Leder, Gewürzen, reifen Pflaumen und Teeblättern. Der Beginn des Weins ist so opulent wie seine Farbe. Im fortgeschrittenen Geschmack erkennt man jedoch die Spur des kälteren Jahrgangs in Form von großer frischer Säure und sehr präsenten, aber nicht aggressiven Tanninen, die zusammen mit der perfekten Struktur Langlebigkeit voraussagen. Obwohl der Wein jetzt schon fantastisch ist, wird sein Höhepunkt erst in den nächsten 15 Jahren erwartet.